Hermine goes NKR Entenrennen 2016

Abgabe von Hermine bei Kaufhof
Abgabe von Hermine bei Kaufhof

Moinsen!

 

Aus einer Idee während eines OFC-Stammtisches, ist Hermine geboren worden. Hermine soll unsere OFC-Farben beim diesjährigen NKR Entenrennen in Hannover vertreten. Hintergrund der Idee ist, dass wir vom OFC uns in Hannover sozial engagieren wollen -und ein bis zwei Mal im Jahr unsere Spendenkasse wohltätigen Zwecken in und um Hannover zukommen zu lassen, um somit unsere Verwurzelung in der Region Hannover zu dokumentieren.

Eine unserer ersten Spendenaktionen möchten wir mit dem jährlich in Hannover stattfindenen NKR-Entenrennen verbinden. Die NKR Gesellschaft ist eine überregional arbeitendendes Stammzellspender-Register in Deutschland und richtet das NKR-Entenrennen aus.  Die Erlöse aus dem Startgeld sowie weitere Spenden rund um das Ergeignis werden für die Finanzierung von Ersttypisierungen eingesetzt. Wir vom OFC haben uns für das Rennen der "Big Ducks" entschieden. Impressionen zum "Big Duck"-Rennen aus 2015 findet Ihr hier:  Impressionen aus 2015

 

Nun war es also so weit. Nach wochenlanger Kleinstarbeit hat unsere "Entenbeauftragte" Nicci die OFC Ente Hermine designed und fertig gestellt. Direkt am ersten Tag der Abgabefrist am 30.06.2016 haben Uwe, Vize und ich die Ente bei Kaufhof abgeben (Siehe Bildergalerie). Am 04.07 wird Kaufhof alle Enten fotografieren lassen, damit diese in einer Extrabeilage ab dem 15.07 in der NP und HAZ präsentiert werden können. Gleichzeitig ab dem 14.07 werden die Big-Ducks in den Schaufenstern bei Galeria Kaufhof ausgestellt und können in den kommenden Wochen bewundert werden. Wo genau? Galeria Kaufhof An der Marktkirche, Seilwinder Straße 8. Der Votingzeitraum für die schönste Ente beginnt ab dem 15.07 und endet am 06.08.2016. Das "große" Entenrennen findet im Rahmen des Maschsee-Festes am 13.08 16 Uhr statt. Schirmherr Oberbürgermeister Stefan Schostok wird den Startschuß geben.

 

Wir vom OFC haben ja die vage Hoffnung, dass Hermine eine gute Rolle spielen wird, entweder beim Voting oder aber beim Rennen. So oder so unterstützen wir hiermit ein tolles Projekt und freuen uns auf die spannenden Tage, die mit dem Entenrennen 2016 verbunden sind.

 

Ihr wollt Eure Stimme unserer Ente "Hermine" geben?

Hier könnt Ihr abstimmen, die "Hamburger Botschaft Hannover" hat die Nummer 43

www.neuepresse.de/entenrennen   oder

www.haz.de/entenrennen

 

Die Abstimmung läuft bis Sonnabend, 6.August

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0