5 Jahre OFC Hamburger Botschaft Hannover

Geburtstag haben wir ja traditionell im Januar, in der Regel machen wir es aber wie die Queen aus England: Wir feiern im Sommer!

Zu unserem Fünfjährigen sollte es diesmal eine Bootstour sein.

 

Was uns besonders freut: Auch unsere auswärtigen Mitglieder, etwa aus Hamburg, waren zu uns nach Hannover gekommen, um ihren  OFC abzufeiern. Klasse, Leute!

 

Und so haben wir am Sonnabend, 6.August, das Üstra-Partyboot "Niedersachsen" gemietet und sind fünf Stunden über den Maschsee geschippert. Der Termin war gleichwohl gut überlegt - zeitgleich fand nämlich das Maschseefest 2016 statt, Niedersachsens größte Sommersause, die in diesem Jahr rund 1,7 Millionen Besucher in ihren Bann gezogen hatte.

 

Das Ufer des Sees war also gut bis sehr gut mit Partyvolk bevölkert, unser öffentlicher Auftritt mit reichlich HSV-Beflaggung blieb folglich nicht lange unbemerkt.

Ein paar Zurufe hier, ein paar Frotzeleien da, aber auch viele HSV-Fans am Ufer, die uns zujubelten, kennzeichneten unsere Bootstour.

 

Einen Zwischenstopp hatten wir zum frühen Abend hin beim "Hamborger Veermaster", dem Partylokal von der Reeperbahn, für einen Snack eingelegt.

Auch dort hatte man unsere Truppe auf dem See längst bemerkt, freundlich outete sich unsere Bedienung ebenfalls als HSV-Fan. So muss das sein!

 

Eine insgesamt fantastische Geburtstagsfeier endete allerdings mit dem Verlust eines Handys. Ein Mitglieder ließ es aus Versehen in den See fallen und musste es schlussendlich vom Boden wieder hochholen - mit Erfolg. Das erklärt das nachfolgende Schwimmfoto.

 

Fünf Jahre Hamburger Botschaft Hannover - bislang eine Erfolgsgeschichte.

Und sie wird fortgeschrieben...

 

Zwei Städte

Eine Leidenschaft

Unser Hafen HSV!   

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Stephan Beck (Montag, 15 August 2016 13:35)

    Korrektur : Mein Samsung Galaxy S5 ist natürlich NICHT defekt . Als ich es zu hause geöffnet habe , war nicht ein Tropfen im Handy .
    Gutes Handy , brav.
    War ein geiler Abend . Danke noch einmal an das Orgateam .

  • #2

    Andreas Voigt (Montag, 15 August 2016 18:04)

    Sorry, Stephan. Das macht den Abend selbstverständlich perfekt!